Gästebuch

Kommentare: 48
  • #48

    Karin Stechow (Donnerstag, 01 März 2018 21:56)

    Hallo meine Lieben, Silke hat mich auf Eure wunderschönen Urlaubsbilder aufmerksam gemacht. Die sind ja wunderschön. Also wir
    sind hell begeistert. Wir haben ja im Moment auch ein wenig Winter, das soll jetzt kein Vergleich sein, aber auch das geniessen wir
    sehr. Ich bin nicht bei facebook, aber ich schreibe mal ganz einfach unsere E.-Mail-Adresse dazu. (guenter-stechow@t-online.de)
    Euch wünschen wir weiterhin alles Gute und freuen uns auf ein nächstes Lebenszeichen. Günter u. Karin

  • #47

    Silke KISCHKEL / Stechow (Mittwoch, 28 Februar 2018 21:28)

    Sehr sehr schön........toll mit soviel liebe wie du das machst. Uhd auch toll immer daran teilzunehmen bei euren Aktionen / Aktivitäten......LG an die Familie und sonnige Grüße aus dem eisigen Norden

  • #46

    Gisela O. (Sonntag, 25 Februar 2018 18:34)

    Hallöchen Meike und Mann, bin schon gespannt auf die Bilder von eurer Kreuzfahrt.

    LG aus Rastatt von Gisela

  • #45

    Illi und Rudi (Donnerstag, 24 März 2016 11:13)

    Lieber Gerd, liebe Meike,
    wir wünschen Euch zum Osterfest tolles Wetter und viel Spaß mit den Enkelkindern beim Ostereier suchen.
    Auch wir werden mit der ganzen Familie feiern.
    Leider sind wir Anfang Juni in Italien und können daher nicht zu Gerds 70. Geburtstag kommen.
    Das tut uns sehr leid, denn eure Feiern sind ja legendär, und wir hätten die ganze Familie gern mal wieder gesehen...
    Aber vielleicht klappt es ja zu einem anderen Termin.
    Ganz herzliche Grüße von der Waterkant!
    Illi und Rudi

  • #44

    Ulrike Westphal (Montag, 02 November 2015 11:13)

    Ihr habt da eine sehr schöne Familienzeitung! Man könnte fast glauben das Ihr schon immer von Sachsen kommt und keine Fischköpfe seid. ;-)
    Grüße an die ganze Familie!
    Eure Ulrike

  • #43

    Yvonne (Sonntag, 18 Oktober 2015 09:02)

    Auch hier im Gästebuch wünsche ich Dir liebe Meike alles Liebe und erdenklich Gute zu Deinem heutigen Geburtstag - ich hoffe von Herzen meine Glückwünsche kommen an - denn bei der letzten Mail über Facebook an Gerd hatte ich nicht das Gefühl. Liebe Grüße Yvonne

  • #42

    ? (Montag, 13 Oktober 2014 18:49)

    :-)

  • #41

    Pfeiffi (Sonntag, 26 Januar 2014 11:51)

    Lasse mal ein gruß hier

  • #40

    Inge Haumann (Freitag, 01 November 2013)

    Liebste Meike, lieber Gerd,

    ich denke, ihr habt mit dieser Seite etwas ganz Besonderes und Tolles ge- und erschaffen. Herzlichen Dank, dass ich daran teilhaben durfte und darf.

    Die allerliebsten Grüße, die allerbesten Wünsche und eine ganz dicke Umarmung.

    Eure Inge

  • #39

    T5 (Sonntag, 06 Januar 2013 13:25)

    Vorschläge zum Vorstand
    Pico Weißenfeld
    Huras Thomas
    Heiko Hering
    Andreas Klöden
    Gerd Sieglow
    Karlheinz Harwardt

    MFG T5

  • #38

    Ute Räßler (Donnerstag, 01 November 2012 13:18)

    Hallo Ihr Beiden,

    habe mir die Bilder von Budapest angeschaut, sind toll geworden und es war eine schöne Erinnerung. Leider war der Urlaub, wie immer, viel zu schnell vorüber. Aber der nächste kommt bestimmt. Vielen Dank auch noch einmal für den "Strohhut", er liegt zwar noch in Leipzig, aber zu Weihnachten werde ich ihn mit nach Frankfurt nehmen, dann kann er mich im nächsten Sommer vor der hoffentlich reichlichen Sonne schützen : - )). Alles Gute und ganz liebe Grüße Ute

  • #37

    Jörn und Petra Schiller (Sonntag, 26 August 2012 12:32)

    Hallo Familie Sieglow,
    Danke ür die lieben Zeilen nach dem Urlaub. Haben uns sehr darüber gefreut. Grüßen sie auch ganz lieb ihre Enkelkinder. Ihre Homepage ist Super, sehr informativ. Werden bestimmt wieder von uns hören lassen.

  • #36

    oberstorch (Sonntag, 03 Juni 2012 16:33)

    alles gute zu deinen ehren tag wünscht dir lieber gerd der oberstorch und der ganze heimatverein grethener störche.

  • #35

    Andreas (Mittwoch, 04 April 2012 15:32)

    Wo sind denn die Fotos vom vergangenen Sonnabend?

  • #34

    oberstorch (Samstag, 18 Februar 2012 20:26)

    hallo ihr zwei ! sieht ja wieder spitze aus toll gewordene seite kompliment gerd viele grüsse vom hauptquartier

  • #33

    grenadier Pfeiffi (Samstag, 04 Februar 2012 19:55)

    ich lasse mal ein netten gruß hier.super seite

  • #32

    chaos-world (Sonntag, 29 Januar 2012 17:13)

    Hallo ihr zwei Schätze :)

    Ich habe mir erlaubt , auf meiner/unserer Seite einen Link auf eure Seite zu erstellen , dafür hab ich mir ein Foto von eurer Startseit gemopst :D

    Liebe Grüsse aus Baden Württemberg
    Yvonne ;)

    http://chaos-world.jimdo.com/

  • #31

    Yvonne & Christian (Freitag, 04 November 2011 17:56)

    Was ich noch vergass mein liebes Gerdlein :) mit Stock wirkst du richt EDEL...doch hör gelegentlich mal auf dein Weib dat Ernilein :)

    Ihr seid wirklich toll....und es schön, dass es Leute wie euch gibt und ich euch kennen darf!

    Liebe Grüsse
    Yvonne

  • #30

    Yvonne & Christian (Freitag, 04 November 2011 17:52)

    Liebe Meike & Lieber Gerd,

    vielen Dank nochmals für Eure Mühe die Ihr auf Euch genommen habt und die wundervolle Zeit, welche wir bei Euch verbringen durften. Auch ein herzliches Dankeschön, für die tolle Erinnerung zu unserem Besuch auf dieser Homepage *nur die unvorteilhaften Bilder von mir* hätte man ja auslassen können :D

    Wir freuen uns schon HEUTE auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen, bei EUCH oder bei UNS ;)

    Liebe Grüsse
    Yvonne & Chris

  • #29

    kuki (Samstag, 30 Juli 2011 15:46)

    Sehr schöne Bilder.Ist mal sehr schön,wenn die ganze Famely zusammen ist.Eines befremdet mich natürlich-trotz intensiven Suchen vermisse ich das Alphatier auf den Bildern.Doch halt jetzt kommt mir die Idee-man hat das Viech hinter Gitter gesetzt und eine Büchse mit Schlitz davorgestellt.
    Verzeih mir den Spaß
    Gruß Kuki und die Kleene

  • #28

    Kuki (Dienstag, 21 Juni 2011 20:02)

    Beneide Euch - hätte ich mir auch gern angetan.Stattdessen schickst Du mir den Oberstorch in seiner Funktion als Aufklärer zu uns ins Lager um unseren letzten Tropfen Durchhaltewasser weg zu sau...!Aber der wird noch rekrutiert;das hab ich ihm versprochen.
    Gruß kuki

  • #27

    oberstorch (Freitag, 03 Juni 2011 12:09)

    alles gute zu deinen ehren tag wünchen die mitglieder vom hv grethener störche .wir sehen uns später es lebe der könig

  • #26

    nadine (Freitag, 29 April 2011 17:12)

    huhu, schaue mir die Bilder nochmal in Ruhe an und gebe dann Bescheid. Aber DAAAAANKE schon einmal und ein schönes Wochenende euch

  • #25

    silvio apelt (Mittwoch, 30 März 2011 20:52)

    toll wie immer bis bald kuddelduuuuuuuu

  • #24

    kuki (Sonntag, 16 Januar 2011 10:02)

    Habe das Zirkuszelt von Ellena geholt.
    Schau bitte am 05.02. mdr 18.30 ,,Unterwegs in Sachsen"
    Gruß Kuki

  • #23

    oberstorch (Sonntag, 05 Dezember 2010 18:02)

    hallo gerd tolle bilder toller vers weiter so und noch ein schönen 2. advent

  • #22

    der telefoner (Dienstag, 28 September 2010 17:50)

    Gerdi, das war richtig gut. Was mir richtig gut gefallen hat, das Ihr alle so drauf seid und jede noch so dämliche Frage mit Super Fachkompetenz beantwortet habt.

    Also, vielleicht sieht mann sich ja noch mal. ( dich auf jedenfall)

    * Es lebe der Könich *

  • #21

    Yvonne (DieFreche1975) (Montag, 23 August 2010 16:38)

    Hallo ihr Lieben,

    dankschön für die Adresse der Page wunderschöne Bilder muss ich schon sagen...auch eine sehr freundliche Page und ein tolles Hobby :-))

    Weiter so...liebe Grüsse Yvonne

  • #20

    oberstorch (Sonntag, 15 August 2010 20:36)

    hallo gerd! sieht richtig gut aus denke es wird eine gute veranstaltung im septemper in dem sinne.....wir sehen uns

  • #19

    Mario (Mittwoch, 07 Juli 2010 09:47)

    Hallo Gert,Dich hat es also auch von der küste hier runter verschlagen.Die Fraun nich?
    Schöne Seite.
    Wünsche alles Gute
    Den man tau ne,Grüßl Mario

  • #18

    Nadine (Mittwoch, 31 März 2010 12:18)

    So ich war dann mal hier! Ist ne echt schöne Seite hast du gut gemacht!!! Bis Sonntag!!! Lg Nadine, Frank und klein Hanna Marie

  • #17

    MV (Mittwoch, 27 Januar 2010)

    Tolle Seite, gut gelungen.... Besonders die Familienbilder, einfach klasse...


    Viele Grüße Maurice Voigt

  • #16

    Brigitte und Hubert aus Pütnitz (Mittwoch, 13 Januar 2010 11:46)

    Hallo Ihr "Sachsen-Grethener"
    ganz tolle Aufmachung Eurer Hompage

    Haben und sehr gefreut über Euren Besuch
    und auch darüber, dass wir am Schwarzen Brett
    gelandet sind.


  • #15

    Pfeiffi (Montag, 14 Dezember 2009 16:56)

    Hallo Gerd
    super seite mach weiter so.Wie sehn uns beim Biwak
    gruß Pfeiffi

  • #14

    Marco (Sonntag, 22 November 2009 21:40)

    Na Gert, lass ich mich mal nicht lumpen und lass dir mal paar liebe Grüße hier! Tolle Seite, gefällt mir.

    Wir sehen uns ;)

    LG Marco

  • #13

    Yvonne, Luisa, Lily & Thomas (Dienstag, 29 September 2009 17:58)

    Tolle Bilder zum Drachenfest. Es war wirklich eine tolle Veranstaltung.
    Übrigens das Fest wurde vom Heimatverein Grethener Störche e.V. (www.grethener-stoerche.de.tl)organisiert.
    Schaut einfach mal vorbei.

  • #12

    Gabi (Montag, 28 September 2009 19:59)

    Schöner Urlaub. Keine Urlauber zu sehen. Hast du den Fisch weggefuttert? Mussten jetzt die anderen Urlauber weitere Wegw zurücklegen um satt zu werden? Auch von den Tellern lässt sich gut essen. Aber sonst eine schöne Gegend, der Strand ist toll.Gruß Gabi

  • #11

    Yvonne, Luisa, Lily & Thomas (Sonntag, 30 August 2009 19:31)

    Wir wollen Euch auch einen netten Nachbarschaftsgruß hier lassen.

    Man kann ja heute wirklich froh sein, wenn man solche tollen Nachbarn hat.

  • #10

    Eva (Freitag, 21 August 2009 20:07)

    Ach Opchen du hast kein Ordenliches Bild von Mir hier drinne...Wofür hab ich dich denn??
    Nein,Spaß.
    Also weswegen ich wirklich schreibe is 1. Weil ich ein Bild Brauch und 2. Weil ich die Grafik fertog hab.
    Meld dich doch mal
    Hdl
    Evii

  • #9

    Onkel Hu (Dienstag, 18 August 2009 17:28)

    Na mei Gerdl
    is,is ooch ma scheen e rischdschn Sachsn geschriehm zu sähn.
    isch hoffedoch mor sähn uns in lidzoo.offm Felde odor an dor Drenge.

  • #8

    silvio (Mittwoch, 20 Mai 2009 21:47)

    hallo gerd . sieht ja alles toll aus , besonders der beitrag über das feuerwehrfest in grethen . gruss silvio der oberstorch

  • #7

    Kuki (Mittwoch, 25 März 2009 20:19)

    Habe leider nur für die 10er Zeit die Rangabzeichen.Danach hat der Profos einen auf den linken Oberarm von unten links nach re.oben führenden goldenen Streifen.Für die 6er werde ich rechergieren und bei Erfolg Nachricht geben.

  • #6

    Kuki (Sonntag, 22 März 2009 18:26)

    Lieber Gerd,ich hoffe,daß es Deinem Schädel wieder besser geht.Haben einiges vergessen.Habe doch den Spielfilm ,,Austerlitz"als Cassette aufgetrieben solltest Du noch zum überspielen mitnehmen.Das war es schon,Du siehst-ich denk an Dich und an Dein Wohlergehen-oder wollte ich nur mal was gesabbelt haben?? Sicher-Gruß Kuki

  • #5

    Kuki (Montag, 16 März 2009 20:46)

    mit wenich Miehe,jude ochen gann isch das jeschriebene nordsche Sabbelen och entziffern.Aber wehe das Jauderwelsch jeht in een Sachsenlauscher,da verweichert dor Hammer de Arbet offin Amposs.Und damit wir unsern Diggen verstehen lernen,lassen wor den hier..Sacht jetzt nischt von wechen Entwicklungshelfer oder andre Fremdwörter.Es jrüst Euch dor Corporal von sich und vom Geenich.

  • #4

    sachsenheimat (Dienstag, 10 März 2009 06:53)

    Dat hest Du fien moogt.Dat plattdüüsch Sabbeln, dat feelt hier soon beeten.Un wenn di dat denn doch mool ruut rutscht uut de Snuut , denn kiegt sei övers mall mit grode Oogen.
    Öwer wie laat uns jümmers nich unner kriegen.

  • #3

    Heinz (Montag, 09 März 2009 17:38)

    Sooo weit, lieber Gerd, wird es hoffentlich nicht kommen...
    ;-) Heinz
    -----------------------------------
    Mien Gott, he kann keen Plattdüütsch mehr un he versteiht uns nich
    (Knut Kiesewetter)

    He weer ut School kam' un he gung to Stadt na de Studenten
    He föhl sik wohl bi all de junge Lüüd de em nich kennten
    He wull dat Dörp von dat he keem
    Am leevsten dar verswiegen
    He harr mit dat vun wat he keem
    Nu gunnix mehr to kriegen.
    Blots as he eenmal Ferien kreech
    Un keem to hus torüch
    Dar lachten all de Lüüd he seech
    Em eenfach in't Gesich.
    Un seen:Wat he grad seggt hett weer
    As hochdüütsch in Gedich

    Mien Gott he kann keen Plattdüütsch mehr
    Un he versteiht uns nich

    As he mol in de Krog rinkeem
    Fung he an to vertellen
    Vun Kunst un vun gude Benehmen
    Un so de Lüüd to quäälen.
    wenn Du so veel vun Kunst versteihst!,
    secht Hein, un vun Benehmen
    Dann kunnst Du al de Tied uk meist
    Vör uns en Run utgeben
    Dar keek he Hein ganz truri an
    Un gung ganz eenfach rut
    Un all de dar weern Mann för Mann
    De lachten sik kaputt.
    Se Seen: Wo hest du dat denn her
    Dien dösige Gesich ?

    Mien Gott he kann keen Plattdüütsch mehr
    Un he versteiht uns nich.

    As he nu längs de Dörpstraat leep
    Dee he in Droom versinken
    Sein Kinnertied föhl he ganz deep
    He seech de Lüüd em winken.
    He dach wat is de Dag doch schön
    Un all de Lüüd de winken
    He harr de Kohschiet woll nich sehn
    De vör em leeg to stinken
    Dar reepen all de Lüüd em to
    Peer in de Schiet nich rin
    Un he wunk wedder weer so froh
    Un harr de Fööt al bin.
    Ik segg dich nich Tritt ik segg peer
    see een em in't Gesicht

    Mien Gott he kann keen Plattdüütsch mehr un
    he versteiht uns nich

    He gung uk mal to Priesskat hen
    He wull sik amüseeren
    Doch muts du darvun schon wat kennen
    Sunst büst al an verleeren
    Dar see een achtein in een Speel
    He see So ungefähr
    Dar see de anner veer is veel,
    een Glück ik hev nich mehr
    He kreech keen Snieder in dat Speel
    Un Seech ganz dösi ut
    Nu weer em dat alweeder to veel
    Un he gung eenfach rut
    Dar see de Kröger Lüüd dat weer
    Dat end vun de Geschich"

    Mien Gott he kann keen Plattdüütsch mehr
    Un he versteiht uns nich



  • #2

    Die Fischländer (Freitag, 06 März 2009 17:04)

    Lieber Gerd,
    diese Seite ist dir ganz toll gelungen und spiegelt dich, dein Leben und dein Hobby perfekt wieder.
    Karola und Klausi

  • #1

    wuschie (Freitag, 06 März 2009 14:29)

    hallo opa!!!!!!
    schön hier die seite!
    naja lg eva